Kiki Beyer
Autorin, Musikerin, Sängerin


Viva la vita
Kristina (Kiki) Beyer (geb. 1965 in Bremen) lebt und arbeitet als Lehrerin, Musikerin und Autorin in Oldenburg (Oldbg.). Sie stand über 30 Jahre lang als Sängerin, Moderatorin und schauspielernd auf der Bühne. Neben ihren eigenen Produktionen für das erwachsene Publikum, entstanden unter ihrer Regie auch Theaterstücke und kleine Filmprojekte für Kinder und Jugendliche. Zuletzt brillierte sie als „Tina“ von 2016 – 2018 mit der Revue „Mensch Marilyn“ im norddeutschen Raum.

Ihre erste Kurzgeschichte schrieb sie mit neun Jahren. Damals erkannte ihr wirklich visionärer Klassenlehrer, dass das Schreiben ihre Bestimmung sei.
Als Kind nahm Beyer das nicht so ernst. Aber mal ehrlich, wer nimmt in dem Alter schon seine Lehrer ernst? Außerdem wollte sie immer auf der Bühne stehen.
Doch im Schreibprozess für "Das Tor der 7 Inseln" wurde ihr plötzlich bewusst, dass es in ihrem künstlerischen Dasein schon immer ums Geschichten erzählen gegangen war. Ob mit ihren Kinderliedern, den eigenen Kabarettprogrammen oder ihrer abendfüllenden Revue - sie erzählte Geschichten! Sie hatte nie etwas anderes gemacht!


Bisher erschienen: Band 1 - 3 der Kinder- und Jugendbuchreihe "Das Tor der 7 Inseln". Ein packendes Zeitreise-Abenteuer auf den Ostfriesischen Inseln.

2022 erschien mit "Das Mädchen in Gelb" der erste Band und erhielt prompt eine Empfehlung von NDR Kultur! 2023 folgte mit "Das Rätsel vom Westturm" der zweite Band. Im März 2024 erscheint Band 3: "Unter Schmugglern." Aber es gibt insgesamt sieben ostfriesische Inseln! Man darf also gespannt auf Band 4-7 warten!